Erdbeer-Rhabarber-Eis

Zutaten:

600gRhabarber
250gErdbeeren, gefroren oder Frisch
200gZucker
50gWasser
500mlApfelsaft
250gNaturjoghurt

Zubereitung:

  1. Rhabarber mit einem kleinen Messer schälen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Zucker und Wasser in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze leicht karamellisieren lassen, dabei nicht umrühren nur den Topf etwas schwenken.
  3. Das Karamell mit dem Apfelsaft ablöschen und so lange kochen lassen bis das ganze Karamell aufgelöst ist.
  4. Rhabarber & gefrorene Erdbeeren hinzufügen und für ca. 5 Minuten weichkochen. Frische Erdbeeren erst nach 2-3 Minuten dazugeben.
  5. Mit einem Pürierstab pürieren und in Eiswürfelformen oder kleine Silikonformen füllen. Für mind. 6 Stunden oder über Nacht einfrieren.
  6. Die Fruchteiswürfel und Joghurt in den Thermomix oder in einen Hochleistungsmixer geben und bei mittlerer Stufe pürieren.
  7. Sollte das Eis zu weich sein einfach in ein Gefäß geben und noch mal kurz einfrieren.

GUTEN APPETIT wünschen Anna & Elly💜